Singapur entdecken #bestinternship

Singapur entdecken #bestinternship
06 Sep 2014

banner 22

Unser erster vollständiger Tag in Singapur begann mit einer Einladung zum Frühstück von unserem Freund Jacob. Noch verschreckt vom Essen des vorherigen Abends hofften wir auf ein weniger scharfes Mahl und wurden nicht enttäuscht! Im Anschluss führte Jacob uns in der Innenstadt herum. Besonders erwähnenswert ist der Street Market Lau Pa Sat! Das runde Gebäude ist in viele kleine Stände aufgeteilt, an welchen es die verschiedensten Gerichte (von normal: Hühnchen mit Reis; außergewöhnlich: Costa Ricanische Riesenbananen; bis vollkommen verrückt: Schweineorgan-Suppe) gibt.

Screenshot 2014-09-06 05.13.56

IMG_98192

Nach einer Stärkung trafen wir uns mit James und Lester, den Gründern von Pandabed.com und Veranstaltern des #bestinternship, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Sie kümmern sich um unsere gesamte Reise und wählen die Unterkünfte aus. Für Singapur haben sie eine Bleibe direkt im Stadtzentrum in Chinatown herausgesucht. Die Lage und Anbindung an den MRT (Mass Rapid Transport – der Name ist zu Recht gewählt!) ist phänomenal. Weiterhin befindet sich direkt unter dem Wohnbereich ein chinesischer Straßenmarkt auf dem es fast alles gibt, was das Herz begehrt!

DCIM100GOPRO
IMG_9861

IMG_98512

Einem kurzen Spaziergang durch Chinatown am nächsten Morgen folgte der Besuch des Sri Mariamman Tempels. Wunderschöne Zeichnungen von hinduistischen Gottheiten zierten die Decken. Eintreten darf man nur, wenn man die Schuhe draußen stehen lässt (in der Hand halten gilt nicht!), was bei manchem Touristen auf wenig Verständnis stieß, woraufhin das Wachpersonal die heilige Stille im Raum mit lauten Mikrophonrufen durchbrach: “Schuuhhhs autseid!! Autseid!! No, schuuhhs, no no!”

IMG_98992

Der touristische Höhepunkt des Tages wartete zweifelsohne am Abend, als wir am Singapore River entlang schlenderten und das gigantische Bauwerk des Marina Bay Sands (Lasershow inklusive) und das Wahrzeichen der Stadt, den Merlion (zu Deutsch: Meerlöwen), in Augenschein nahmen.

IMG_01082

IMG_01512

Inzwischen haben wir Singapur schon wieder verlassen (wir freuen uns sehr auf das Wiedersehen Ende des Monats!!!) und sind in Kuala Lumpur bei unseren neuen Gastgebern Michael und Christine angekommen. Mehr dazu bald hier!

 

Wenn ihr immer auf dem aktuellen Stand bleiben wollt, dann folgt uns hier:

Facebook: https://www.facebook.com/PandaBed

Twitter: https://twitter.com/Pandabed_Asia

Google+: https://plus.google.com/+Pandabed/

Instagram: http://instagram.com/pandasadventures

Vine: https://vine.co/u/1116099453703639040

Share

Pandabed

Comments

  1. Hallo ,

    Singapur will ich auch mal reisen^^

    Ihr hast einen echt tollen Blog, da bin ich doch gleich mal Follower geworden.

    Viele Grüße

    Firat Baruc, versuch908.blogspot.de

    P.S. Schau doch mal bei mir vorbei, ich freue mich riesig über ein Feedback von dir!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>